Yalp Fono interaktives DJ Pult

Das einzige Outdoor DJ Pult der Welt

  • Das einzige Outdoor DJ Pult der Welt – das Original
  • Dauerhaft robuste Konstruktion – vandalismusbeständig
  • Positiver Treffpunkt für Jugendliche
  • Musik vom eigenen Smartphone oder vorinstallierte Klänge
  • 100% niederländisches Design – erfunden, konstruiert und montiert in den Niederlanden
  • Red Dot Award Gewinner

Sind Sie an dem Fono DJ Pult interessiert oder wünschen Sie mehr Informationen?

Kontakt aufnehmen Infos herunterladen

Kundenservice
Unsere Projekte

Hier finden Sie inspirierende Beispiele interaktiver Spielplätze

Projekte
Yalp Bewertungen
9,2 / 10
Feedbackcompany logo

Bedienung ist einfach und intuitiv – Yalp Fono DJ Pult

Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren sind dem Spielplatzalter entwachsen, aber das Yalp Fono DJ Pult entspricht den Interessen dieser Zielgruppe. Die tägliche Nutzung des Smartphones, das Hören und Teilen von Musik und das Abhängen mit Freunden gehören für die Jugendlichen einfach dazu.

Die Bedienung des Yalp Fono interaktiven DJ Pultes ist einfach und intuitiv: Man legt einfach das eigene Smartphone auf das Fono DJ Pult und die abgespielte Musik wird verstärkt übernommen. Diese Musik kann gemischt und mit beeindruckenden Effekten ergänzt werden – eben wie von einem echten DJ! Das Yalp Fono interaktive DJ Pult bleibt aktuell, denn die Jugendlichen bringen mit ihrem Smartphone immer ihre eigene Musik mit.

Das Yalp Fono wurde in Zusammenarbeit mit professionellen DJs entwickelt und hat viel Ähnlichkeit mit den professionellen Mischpulten. Das Fono interaktive DJ Pult funktioniert mittels einer patentierten Übertragungstechnik, für die weder Bluetooth noch Login erforderlich sind.

Das Yalp Fono DJ Pult wurde für dauerhafte Nutzung im Freien entwickelt. Es ist äußerst robust und vandalismusbeständig. Sämtliche Technik wurde wasserdicht in der soliden Betonkonstruktion untergebracht und durch die durchdachte Form wird der Schall auf den Benutzer gerichtet. Die höchste Lautstärke und An-/Aus- Zeiten des Fono DJ Pults werden von Yalp bei der Installation eingestellt und können danach bei Bedarf über das my.yalp online Tool eingestellt und angepasst werden.

Produkteigenschaften – Yalp Fono DJ Pult

Dutch design

Niederländisches Design

  • Erfinder interaktiver Spielgeräte
  • Weltmarktführer
  • 100% made in Holland
  • Red Dot Award
designed for teenagers

Für Jugendliche gemacht

  • Positiver Treffpunkt
  • Kreative Beschäftigung
  • Ergänzung zu Sport- und Spielanlagen
  • Fördert musikalisches Talent
Dj functions

DJ Funktionen

  • Entwickelt mit professionellen DJs
  • DJ Funktionen und Effekte
  • Vorinstallierte Klänge
  • Aufnahme mit jedem Smartphone

Niederländisches Design

Die Niederlande sind bekannt für ihre hochprofessionellen DJs – jetzt kann jeder sein Talent zum DJ in sich entdecken, mit dem Yalp Fono DJ Pult! Das Fono DJ Pult für wurde 2014 mit dem Red Dot Award preisgekrönt. Der Red Dot Award ist der größte und angesehenste Design Award der Welt. Das Fono DJ Pult wurden aus 4800 Einreichungen aus 53 Ländern ausgewählt. Zu früheren Gewinnern zählen auch Apple, BMW, Nike, Auping und Philips. Das macht uns sehr stolz und motiviert uns zu immer neuen Innovationen bei unseren interaktiven Spielgeräten für draußen und drinnen!

Darum kreieren wir bei Yalp schon seit 2006 interaktive Spielgeräte – und brachten so moderne Spieletechnologien und Outdoor Spielgeräte zusammen. Momentan gibt es bereits mehr als 400 dieser interaktiven Spielgeräte weltweit und es werden jeden Tag mehr. Das Yalp Design Team ist von der ersten Zeichnung bis zur letzten Schraube mit dabei. Die gesamte Produktion und der Zusammenbau der interaktiven Spielgeräte für draußen und drinnen finden in einem Radius von 30km um das Yalp Hauptgebäude in den Niederlanden statt.

Das Fono DJ Pult zieht Jugendliche, Kinder und Erwachsene in seinen Bann. Sie wünschen sich mehr Informationen oder brauchen ein wenig Inspiration? Dann sehen Sie sich unseren Design Service und unsere Projekte an! Bei Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Für Jugendliche gemacht

Das Yalp Fono DJ Pult wurde entwickelt, um Jugendlichen und Teenagern etwas Positives zu bieten und einfach jedem jung gebliebenen Menschen eine Freude zu bereiten. Auch Kinder und Jugendliche, die ein weniger starkes sportliches Interesse haben, können sich hier aktiv einbringen. Musik war immer und wird immer ein wichtiger Weg sein, um seiner Identität Ausdruck zu verleihen. Wenn man jung (geblieben) ist, ist ein Festivalbesuch immer ein großes Abenteuer.

Beinahe jeder Jugendliche in der heutigen Zeit hat Zugang zu einem Smartphone oder besitzt selbst eines. Warum also nicht einmal eine sinnvolle Beschäftigung mit einem Smartphone kreieren? Das Yalp Fono DJ Pult funktioniert mit jedem Smartphone. DJs sind die neuen Idole und jetzt kann jeder sein eigenes musikalisches Talent in sich entdecken!

Alle Funktionen sind leicht verständlich und völlig offen für Kreativität, es gibt keine Regeln. Das stimuliert Kinder und Jugendliche immer wieder zu neuen Ideen und Kompositionen. Das Yalp Fono DJ Pult ist somit auch für die verschiedensten Einsatzorte und -zwecke geeignet: Ob Kinderspielplatz, Freizeitpark, Skatepark, Jugendzentrum oder auf dem Abenteuerspielplatz im Außenbereich, die Möglichkeiten sind endlos.

Nehmen Sie für mehr Informationen einfach Kontakt mit uns auf.

DJ Funktionen

Obwohl fortschrittliche Technologien in ihnen stecken, sind die Yalp Spielgeräte für draußen leicht und intuitiv verständlich. Alle Spielgeräte wurden so entworfen, dass sie Spaß bringen und ohne lange Erklärung auskommen. Professionelle DJs haben bei der Entwicklung geholfen. Es entstand die perfekte Balance zwischen einem DJ Pult, das für alle leicht zugänglich ist und das doch coole Funktionen und Effekte für fortgeschrittene Nutzer bietet. So bleibt die Relevanz dauerhaft erhalten.

Zwei richtige drehende DJ Platten erlauben dem Spieler genaue Kontrolle mit Fingerspitzengefühl. Im Fono DJ Pult sind bekannte Effekte integriert wie das Scratchen, Crossfaden oder auch ein Pitch Filter, der abwechselnd hohe und tiefe Töne herausfiltert. Es gibt die Möglichkeit, Musik aufzuzeichnen und eigene Loops, also sich wiederholende Klangabfolgen, zu kreieren. Hierzu können auch die 100 vorinstallierten Klänge genutzt werden.

Das Yalp Fono DJ Pult setzt der Kreativität der DJs kaum Grenzen, bringt jede Menge Spaß und bleibt immer abwechslungsreich: Das Fono DJ Pult kann mit eigener Musik bespielt werden, die über das Smartphone ganz ohne Bluetooth oder Login drahtlos übertragen wird. Das Yalp Fono DJ Pult ist auch darum besonders bei Jugendlichen sehr beliebt. Es bietet einen Treffpunkt für Freunde oder neue Bekanntschaften und eine sinnvolle Beschäftigung mit Musik und Tanz.

Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Spielen und den Möglichkeiten haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dauerhaft robuste Konstruktion

  • Vandalismusbeständig
  • 5 Jahre Garantie
  • Beton und Stahl
  • Widersteht schwersten Einflüssen
Easy to control

Volle Kontrolle

  • Einfache Bedienung
  • Lautstärkeregelung
  • An-/Aus- Zeiten
  • Kopfhörer Anschluss
energy-use

Energieverbrauch

  • Maximale Energieeffizienz
  • Minimaler Energieverbrauch
  • Wie gewöhnliche Energiesparlampe
  • Solarenergie Edition

Dauerhaft robuste Konstruktion

Das Yalp Fono DJ Pult wurde wie unsere anderen interaktiven Spielgeräte für draußen für schwerste Nutzung im Außenbereich entworfen. Es ist äußerst robust und vandalismusbeständig. Für eine stabile Verankerung des Fono DJ Pultes ist ein Betonboden anzuraten. Darin können dann chemische Anker gesetzt werden, die das Fono DJ Pult mit dem Boden fest verbinden. Damit auch auf anderem Boden extra starker Halt garantiert ist, empfehlen wir zunächst einen festen Untergrund zu schaffen. Sprechen Sie uns dazu gerne an, wir beraten Sie zu den Möglichkeiten. Verdichteter Beton und gradierter rostfreier Stahl garantieren Witterungsbeständigkeit und schützen vor Vandalismus. Das Yalp Fono DJ Pult ist zur dauerhaften Nutzung geschaffen.

Die gesamte Elektronik ist IP65 wasserdicht im Fono DJ Pult untergebracht. Das Netzteil ist doppelt isoliert und braucht nur eine normale Netzspannung von 230V/2,5A. Dabei verbraucht das Fono DJ Pult nur maximal 11Watt, ist also vergleichbar mit einer gewöhnlichen Energiesparlampe. Im Energiesparmodus werden nur rund 4Watt verbraucht und im Sleepmodus nur noch 1Watt – das Fono DJ Pult ist also in seiner Energieeffizienz unschlagbar.

Das Yalp Fono DJ Pult für draußen arbeitet mit Musik und Geräuschen. Durch die Konstruktion und die Positionierung der Lautsprecher in Richtung der DJs wird die Geräuschentwicklung gedämpft und auf durchschnittlich 60dB reduziert. Dies entspricht etwa der Lautstärke einer gewöhnlichen Unterhaltung (60dB) oder eines TVs (71dB). So wird Geräuschbelästigung verhindert und die Betonseiten richten den Klang direkt auf den DJ, bzw. die Personen in direkter Nähe. Um eventuelle Störungen durch Geräuschentwicklung zu verhindern, empfehlen wir, ein Yalp Fono DJ Pult in einer Entfernung von etwa 50m zur nächstgelegenen Wohnung zu installieren. Selbst dann ist die Lautstärke natürlich individuell regelbar und kann bei Bedarf individuell eingestellt werden. Während der Nutzung kann die Lautstärke dem jeweiligen Musikstil oder dem gewünschten Klang angepasst werden, außerdem ist ein Kopfhörer Anschluss vorhanden.

Wie alle unsere interaktiven Spielgeräte für draußen und drinnen wird auch das Yalp Fono DJ Pult ausführlich getestet und schwersten Bedingungen und Einflüssen ausgesetzt. Hierzu gehörten Tests mit Feuerwerkskörpern, Schlamm, Schnee und Eis, Kaugummi und alle Arten von Flüssigkeiten. Alle Testergebnisse liegen vor und können auf Wunsch eingesehen werden.

Viele unserer Yalp Fono DJ Pulte werden in Gegenden aufgestellt, die für Vandalismus bekannt sind. Und doch bereiten sie den Menschen in dieser Umgebung täglich viel Spaß, darauf sind wir besonders stolz. Sie möchten unser robustes Fono DJ Pult mit eigenen Augen sehen und seine Beständigkeit gegen Vandalismus selbst erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder buchen Sie eine Besichtigung unserer Ausstellung.

Volle Kontrolle

Das Yalp Fono DJ Pult kann eigentlich an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden, es wird in einem Stück geliefert, sodass die Installation leicht zu bewältigen ist.

Auch das Yalp Fono DJ Pult kennt verschiedene Einstellungen, die direkt bei der Installation vorgenommen werden können, oder bei Bedarf später über das my.yalp online Tool individuell angepasst werden können. So kann vor Ort die maximale Lautstärke bestimmt werden, sodass eine übermäßige Geräuschentwicklung zum Beispiel in der Nähe eines Wohngebietes schon während der Installation des Fono DJ Pultes ausgeschlossen werden kann. Wir empfehlen ohnehin eine Mindestentfernung von etwa 50m zur nächstgelegenen Wohnung. Auch die An- und Aus-Zeiten können individuell bei der Installation eingerichtet werden, oder über die my.yalp online Umgebung bei Bedarf eingestellt werden.

Während der Nutzung kann die Lautstärke dem jeweiligen Musikstil oder dem gewünschten Klang angepasst werden, außerdem ist ein Kopfhörer Anschluss vorhanden. Haben Sie Fragen zu unserem Yalp Fono DJ Pult? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Energieverbrauch

Das Yalp Fono DJ Pult für den Außenbereich ist für geringsten Energieverbrauch konstruiert worden. Während aktiver Nutzung verbraucht das Fono DJ Pult nur unschlagbare 11Watt – ist also ebenso sparsam wie eine Energiesparlampe. Befindet sich das Fono DJ Pult im Energiesparmodus und wird es nicht bespielt, liegt der Verbrauch nur noch bei günstigen 4Watt. Im Sleepmodus gilt Energieverbrauch von 1Watt.

Das Yalp Fono DJ Pult bringt Jugendliche zusammen und bietet Freude und eine sinnvolle Beschäftigung zugleich. Das Fono DJ Pult wird zum Treffpunkt für gute Musik oder um einfach nur zusammen Spaß zu haben. In jedem Fall lockt es raus an die frische Luft und motiviert zu gesunder Bewegung zur Musik.

Sie fragen sich, ob ein Fono DJ Pult auch für Ihre Bedürfnisse geeignet ist? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Ja – unsere Yalp interaktiven Spielgeräte sind tatsächlich vandalismusbeständig!

Dafür sorgen zum einen die dauerhaft stabile Konstruktion und zum anderen die äußerst robusten Materialien:

  • Verdichteter Beton
  • Chemische Verankerung im Betonboden
  • Gradierter rostfreier Stahl
  • Wasserdicht verbaute Elektronik

So widersteht auch das Yalp Fono DJ Pult schwersten Einflüssen spielend leicht. Für alle Fragen rund um die Yalp interaktiven Spielgeräte lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen (FAQ), oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

FAQ

Ideale Orte für das Yalp Fono DJ Pult

  • Schaffen Sie einen positiven Treffpunkt für Jugendliche in Ihren Skateparks und Jugendzentren
  • Fügen Sie Ihren Sport- und Spielanlagen eine neue Art des Musikmachens hinzu
  • Verwandeln Sie Ihr Museum oder Ihre Attraktion in eine interaktive Erfahrung
  • Errichten Sie auf Ihrem Campingplatz oder Ferienpark einen Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche
  • Kreieren Sie einen Treffpunkt für Jugendliche in Ihren Städten und öffentlichen Plätzen in Ihrer Gemeinde
  • Fördern Sie Schüler auf eine neue Weise in den weiterführenden Schulen
  • Ein neuer Treffpunkt in Ihrer Nachbarschaft oder Gemeinde, der soziale Kohärenz fördert
  • Ziehen Sie in Ihrem Themenpark oder Familien Unterhaltungspark mehr Jugendliche und junge Erwachsene an
  • Bieten Sie einen einzigartigen Treffpunkt in Skateparks, da Musik einen wichtigen Stellenwert in der Skater Gemeinschaft hat

Referenzen und Empfehlungen – Yalp Fono DJ Pult

“Das Yalp Fono DJ Pult ist viel interaktiver als alle Spielgeräte, die ich davor kennengelernt habe“.

Inga Fransson – Rock ´n Pop Museum, Gronau
Deutschland
Zur Fallstudie >>

“Als ich das Yalp Fono DJ Pult zum ersten Mal testen wollte, wurde ich gleich von einer Gruppe neugieriger Jugendlicher umlagert. Die Investition war ein voller Erfolg“.

Oscar Hulscher – Stadtverwaltung Amsterdam
Niederlande
Zur Fallstudie >>

Ausstellung besichtigen

Möchten Sie unsere Yalp interaktiven Spielgeräte selbst erleben? Dann buchen Sie eine Besichtigung einer unserer Ausstellungen!

Jetzt buchen

Persönliche Budget Einschätzung

Fragen Sie jetzt Ihre persönliche Budget Einschätzung per E-Mail an..

  • Individuelle Budget Einschätzung gratis
  • Unverbindlich und ohne Verpflichtungen

Jetzt anfragen!

Eine Frage stellen

Stellen Sie Ihre Fragen – unser deutschsprachiges Kompetenzzentrum beantwortet Ihre Fragen dann so schnell wie möglich.

Stelle eine Frage